top of page

ÜBER MICH

Hi, ich bin Julia und schaffe für euch einzigartige, wertvolle und unvergessliche Erinnerungen!

 

Als Familien-, Kinder- und Paarfotografin möchte ich, dass eure Fotos auch "ohne Worte" eine Geschichte erzählen. Nämlich eure Geschichte, die Geschichte eures Lebens, die Geschichte eurer Familie! Ihr steht bei mir im Mittelpunkt! 

fotograf-ueber mich-schluesselfeld.png
familienfotograf-franken.png

Wäre es nicht schön, wenn

  • es auch mal Fotos gibt, auf der die ganze Familie zu sehen ist? Normal fehlt immer das Familienmitglied hinter der Kamera.

  • ihr in 5, 10, 20 oder gar 30 Jahren Fotos in der Hand haltet und euch gemeinsam an diesen Tag zurück erinnert?

  • ihr die gemeinsame Zeit beim Fotoshooting in vollen Zügen genießen könnt? Ganz ohne starre Posen und verklemmtes Grinsen!

kundenstimmen_fotograf-julia-hofmann.png

Wer steckt da eigentlich hinter der Kamera?

Ich! Einfach nur Ich! Ein Familienmensch, eine Mama und eine Tierliebhaberin mit absoluter Hingabe für die Fotografie.

Wir wohnen in Aschbach, einem Ortsteil von Schlüsselfeld im schönen Drei-Franken-Eck im Steigerwald. Die Natur um uns herum ist die perfekte Location zu jeder Jahreszeit für euer Fotoshooting.

 

Wie ich zur Fotografie gekommen bin?

Das ist einfach :), Fotografieren und schöne Fotos haben mich schon immer begeistert. Seit meiner Schwangerschaft habe ich dann ganz viel Zeit in die Fotografie gesteckt. Ich wollte unbedingt schöne Babyfotos von unserem Sohn machen. Schnell stellte ich fest: Mit dem Kauf einer Spiegelreflexkamera ist es nicht getan. Auch eine gute Kamera macht nicht automatisch schönere Fotos. Also habe ich mich dem Thema angenommen und viel Literatur gewälzt, Fotokurse besucht und mich stetig weitergebildet.

 

kinderfotograf-schluesselfeld.png

Ob es sich gelohnt hat, jede freie Minute in die Fotografie zu investieren?

Definitiv!!! Ich bin unendlich froh, so viele wertvolle Erinnerungen aus der Kindheit meines Sohnes mitzunehmen. Auch danke ich dafür, dass ich meine Erfahrungen einsetzen kann und nun für euch solche kostbaren Erinnerungen schaffen darf. Euer Vertrauen hat mir gezeigt, dass es definitiv der richtige Weg war, mich selbstständig zu machen.

Ob ich nur Familien, Kinder und Paare fotografiere?

Nein - Ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne Babybäuche, Babys, Familienfeiern wie zum Beispiel Taufe, Kommunion, Geburtstage oder auch einfach mal Freunde. Naja und Tiere :). Unser Hund muss auch ganz oft herhalten und natürlich ist auch euer liebstes felliges Familienmitglied jederzeit bei mir herzlich willkommen!

familienfotograf-geiselwind.png

Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen! Eure Julia

PS: Wer hier unten angekommen ist, darf noch über ein paar Macken von mir schmunzeln.

facts-about me-julia-hofmann-fotografie.
bottom of page